- Home
- Kundenservice
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Mitgliedschaftsbedingungen
Mitgliedschaftsbedingungen
Mitgliedschaftsbedingungen
Was Sie als Cellbes-Mitglied wissen sollten
1. Allgemeines
1.1 Diese Mitgliedschaftsbedingungen („die Bedingungen“ gelten zwischen dir als Privatperson („das Mitglied“) und Cellbes AB, 556540-2152, Ryssnäsgatan 2, 504 64 Borås. Durch deine Registrierung als Mitglied im Cellbes-Kundenclub erkennst du die Mitgliedschaftsbedingungen an.
1.2 Alle Käufe sind von Cellbes' Bedingungen für den Kauf („Kaufbedingungen“) abgedeckt. Bei Widersprüchen zwischen den Bedingungen und den Kaufbedingungen haben die Kaufbedingungen Vorrang.
2. Mitgliedschaft
2.1 Als Mitglied im Cellbes-Kundenclub genießt das Mitglied die Vorteile von Cellbes. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und wird unter cellbes.de abgeschlossen.
2.2 Der Cellbes-Kundenclub ist ein Vorteilsprogramm, in dem das Mitglied Punkte für alle Käufe erhält. Die Anzahl der Punkte, die das Mitglied in einem Zeitraum von 12 Monaten sammelt, gibt an, welches Vorteilsniveau das Mitglied genießt. Das Mitglied erhält außerdem Rabatte und andere Vorteile sowie allgemeine und persönlich zugeschnittene Angebote basierend auf den Vorlieben des Mitglieds.
2.3 Die Bedingungen gelten für die gesamte Mitgliedschaft und werden auf sämtliche Käufe angewandt, die das Mitglied im eingeloggten Modus tätigt.
2.4 Um sich zu registrieren, muss das Mitglied mindestens 18 Jahre alt sein oder über die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten verfügen.
2.5 Die Mitgliedschaft ist personenbezogen und nicht übertragbar.
3. Beenden der Mitgliedschaft
3.1 Die Mitgliedschaft wird durch Kontaktieren des Kundenservices beendet.
3.2 Cellbes behält sich das Recht vor, das Konto des Mitglieds zu kündigen, wenn das Mitglied fehlerhafte Angaben bei der Registrierung gemacht, die Mitgliedschaft missbraucht oder die Mitgliedschaft anderweitig unerlaubt verwendet hat.
3.3 Wenn das Mitglied die Mitgliedschaft beendet, werden die gesammelten Punkte gelöscht.
4. Meine Seiten
4.1 Als Mitglied im Cellbes-Kundenclub erhält das Mitglied Zugang zu Meine Seiten, wo das Mitglied unter anderem seine persönlichen Daten sehen und ändern sowie seinen Bestellverlauf, aktuellen Bonus und persönliche Angebote einsehen kann. Das Mitglied kann außerdem dem Direktmarketing widersprechen.
5. Vorteilsniveaus
5.1 Cellbes verfügt über zwei unterschiedliche Niveaus, in denen das Mitglied unterschiedliche Vorteile erhält, je mehr das Mitglied einkauft. Das Niveau basiert auf der Gesamt-Kaufsumme des Mitglieds in einem Zeitraum von 12 Monaten.
Niveau 1, Mitgliedsniveau (0 - 2999 Punkte in den letzten 12 Monaten) enthält kostenlosen Versand für das Mitglied für Käufe über 69 €.
Niveau 2, Plus-Mitgliedsniveau (über 3000 Punkte in den letzten 12 Monaten) enthält kostenlosen Versand für das Mitglied für Käufe über 49 €.
5.2 Das Mitglied wechselt automatisch ins nächste Niveau, wenn es die Betragsgrenze überschreitet und behält das Niveau für 12 Monate. Danach wird das Mitglied heruntergestuft, wenn das Mitglied nicht über die erforderlichen Punkte verfügt, um auf dem derzeitigen Niveau zu verbleiben. Das Mittglied kan jederzeit auf ein höheres Niveau hochgestuft werden.
6. Punkte
6.1 Das Mitglied erhält Punkte für Käufe, die im eingeloggten Modus getätgit werden. Es ist nicht möglich, Punkte für Käufe im Nachhinein gutzuschreiben.
6.2 Für jeden ausgegebenen Euro erhält das Mitglied 10 landesspezifische Punkte.
6.3 Das Punktesaldo wird 30 Tage nach dem Einkaufsdatum aktualisiert. Für retournierte, umgetauschte oder stornierte Waren gibt es keine Punkte.
6.4 Alle Artikel sind punkteberechtigt mit Ausnahme von Geschenkkarten und Gebühren wie Versand- und Rechnungsgebühren.
7. Bonusschecks
7.1 Mitglieder auf Mitgliedsniveau und Plus-Mitgliedsniveau erhalten einen Bonusscheck über XX € pro 1000 Punkte, die das Mitglied verdient.
7.2Um einen Bonusscheck zu nutzen, muss das Mitglied eingeloggt sein.
7.3 Bonusschecks sind nicht zum Bezahlen von Geschenkkarten oder Einlösen gegen Bargeld berechtigt.
7.4 Bereits angewandte Bonusschecks sind verbraucht und werden bei Retoure oder Stornierung nicht erneut aktiviert.
7.5 Bonusschecks sind kombinierbar mit Rabattcodes und anderen Angeboten.
7.6 Artikel, die mit Bonusscheck bezahlt werden, werden in derselben Höhe rückerstattet, die das Mitglied nach Nutzung des Bonusschecks bezahlt hat.
7.7 Der Bonusscheck ist ab Ausstellungsdatum drei Monate lang gültig.
8. Persönliche Daten
8.1 Damit das Mitglied ein Konto erstellen und an dem Vorteilsprogramm teilnehmen kann, muss Cellbes die persönlichen Daten des Mitglieds verarbeiten.
8.2 Das Mitglied findet Informationen dazu, wie Cellbes persönliche Daten verarbeitet, in unserer Datenschutzrichtlinie (PDF, wird in neuem Tab geöffnet).
9. Änderung der Bedingungen
9.1 Cellbes behält sich das Recht vor, die Bedingungen zu ändern. Bei Aktualisierungen mit wesentlicher Auswirkung auf die Mitgliedschaft schickt Cellbes die aktualisierten Bedingungen an die E-Mail-Adresse, mit dem das Mitglied sich registriert hat. Sollte das Mitglied die Änderungen nicht akzeptieren, hat das Mitglied das Recht, die Mitgliedschaft zu beenden.
10. Haftungsbeschränkung
10.1 Cellbes haftet nicht für Fehler oder Mängel auf Meine Seiten oder die Konsequenzen aus derartigen Fehlern. Cellbes ist nicht für Verluste, Schaden oder Kosten verantwortlich, die in Bezug auf die Mitgliedschaft, Meine Seiten o. ä. entstehen.
11. Beschwerden
11.1 Wenn das Mitglied beschwerden hat, kann es diese an den Kundenservice von Cellbes richten. Sollte der Streit nicht mit dem Kundenservice lösbar sein, kann das Mitglied sich auf der Plattform der EU für Streitschlichtung (wird in neuem Tab geöffnet) im Internet anmelden.